REMONDIS Global Website // Luxemburg

REMONDIS startet innovativen App-Service.

Digitaler Abfallkalender nennt Abfuhrtermine und Standorte.

Lünen. Wann wird die graue Tonne geleert? Wo befindet sich der nächste Wertstoffhof? Welcher Glascontainer ist ganz in der Nähe? Die Antworten auf diese Fragen können Smartphone-Besitzer nun direkt von ihrem Handy erhalten. Dazu hat REMONDIS seinen umfassenden Bürgerservice jetzt um die Möglichkeit erweitert, einen speziellen App-Service zu nutzen. Einmal heruntergeladen, informiert die neuartige Anwendung über praktische Daten und Fakten, die man in Sachen Entsorgung wissen möchte.

In punkto Abfuhrtermine nennt REMONDIS App die Daten für alle Stofffraktionen - also für die blaue, grüne, graue und gelbe Tonne. Wer gern vergisst, seinen Behälter pünktlich bereitzustellen, kann sich über eine Spezialfunktion per Handy daran erinnern lassen. Beim Klick auf das Stichwort Wertstoffhöfe wird angezeigt, welche Standorte hier zur Wahl stehen. Über eine Routingfunktion ist es möglich, sich direkt dorthin navigieren zu lassen. Komfortablen Service bietet die REMONDIS App auch in Bezug auf Depotcontainer für Papier und Glas. Neben dem exakten Standort lässt sich auch hier der jeweils kürzeste Weg ausweisen.

Die bedienerfreundliche REMONDIS App kann kostenlos im <link http: itunes.apple.com de app remondis>Apple App-Store sowie im <link https: market.android.com>Google Android- Market heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist sie sowohl für Smartphones als auch für Tablet-PCs geeignet. Zur Individualisierung gibt der Nutzer nach dem Download einfach seine Adresse ein. Die Anwendung der App ist einfach: Alle Funktionen lassen sich intuitiv erschließen und für den Fall, dass doch einmal Unterstützung benötigt wird, steht zusätzlich ein Hilfebutton zur Verfügung.

Im ersten Schritt ist die REMONDIS App für die Städte Kreuztal und Sprockhövel verfügbar, wo das System seinen Erfolg in der Pilotphase bereits unter Beweis gestellt hat. Beide Städte werden von REMONDIS Rheinland betreut. Dementsprechend steht die REMONDIS App im Internet auf der Homepage <link http: www.remondis-rheinland.de rr buerger home>www.remondis-rheinland.de und in den App-Stores zum Download bereit. Die Einführung des neuen digitalen Bürgerservices auf breiter Basis wird derzeit vorbereitet. Geplant ist, die REMONDIS App künftig bundesweit anzubieten.

Hintergrundinformationen

REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft und erbringt Dienstleistungen für mehr als 20 Millionen Menschen. Über Niederlassungen und Anteile an Unternehmen ist  REMONDIS in 29 Ländern auf 3 Kontinenten präsent, darunter in China, Indien, Taiwan, Australien und Neuseeland. REMONDIS bietet knapp 20.000 Menschen einen Arbeitsplatz.

~replace-remondis~##Pressekontakt##~~

• Presse – Immer auf dem neusten Stand